VEREINE und BEZIRKE

 
 
Gesucht: „Menschen wie Sie!“
 

Die Aufgaben in den zahlreichen Vereinen der Ev. Arbeitnehmerbewegung NRW sind mannigfaltig.


Wir freuen uns besonders über die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder, welche aktiv Verantwortung in den Vorständen übernehmen. Hierbei lebt die Arbeit von der gemeinschaftlichen Umsetzung der Ziele. Das individuelle, engagierte Mitwirken der Vorstandsmitglieder verleiht jedem Ortsverein einen eigenständigen Charakter.


Die große Fülle an persönlichen Neigungen, Erfahrungen und Fähigkeiten der Mitglieder im gesamten EAB Landesverband werden benötigt, um die ebenso umfangreichen Aufgaben zu erfüllen.


Aber auch außerhalb der Vorstandstätigkeiten braucht es viele helfende Hände, die wichtige Aufgaben für die Ausgestaltung und Umsetzung der Aktivitäten übernehmen. Dies sind oft Tätigkeiten die im „Verborgenen“ geschehen, die einem nicht sofort auffallen. Zum Beispiel wenn es heißt: „Für das leibliche Wohl wird gesorgt“, dann sind wieder fleißige Helfer und Helferinnen am Werk gewesen.


Wir legen großen Wert darauf, dass diese wichtige Leistung für die Gemeinschaft Anerkennung findet und gewürdigt wird.