"ICH BIN IN DER EAB WEIL..."
 
 

 

"...ich mein Wissen erweitern kann und neue Erkenntnisse für meine Arbeit in der EAB gewinne."
"...mir die Ökumene unter Beibehaltung der eigenen Inhalte einen Lebensinhalt außerhalb der Familie gibt."
"...wir viel unternehmen, um Alleinstehenden das Alleinsein zu erleichtern."
"...ich mich gesellschaftlich und kirchlich nach allen Seiten öffnen kann."

 

 

"...ich meinen Verein liebe und für die Anderen da sein kann."
"...ich mit anderen Menschen unabhängig vom Alter her kommunizieren möchte."
"...ich vielfältige Freizeitangebote mit anderen Menschen genießen kann."
"...ich dort lernen kann und viel Neues mitbekomme."

 

 

"...ich den positiven Umgang mit Menschen, Toleranz, Gerechtigkeit und Selbstbewusstsein gewinnen möchte."
"...weil ich politisch arbeiten kann - auf der Grundlage unseres freiheitlich demokratischen Rechtsstaates."
"...ich mitwirken kann, an der Lösung von Schwachstellen in der Gesellschaft."
"...ich gerne ehrenamtlich arbeite und Teil einer Gemeinschaft sein möchte."
"...ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann."

 

 

"...ich Gemeinschaft erfahren habe und mich wohlfühle:2
"...ich Hilfe erfahren habe. Die EAB setzt sich gegen Ungleichheit und Benachteiligung in der Gesellschaft ein."
"...sich die EAB der Ökumene verpflichtet fühlt."
"...Ich gerne in der Gemeinschaft wirke und als „Wir-Denker“ andere gerne „mitziehe“.
"...sie mich für mein ehrenamtliches Engagement fördert und schult."

"...Mitglieder der EAB im Sozialrecht zur Verfügung stehen."

 

 

"...man nicht alleine ist."
"...der christliche Glaube verankert ist."
"...die Gemeinschaft untereinander gelebt und praktiziert wird (Ökumene)."
"...bei gemeinsamen Reisen neue Ziele, Eindrücke, Menschen/Freunde kennenlerne."
"...interessante Bildungsveranstaltungen, Referate mit Diskussionen angeboten werden."
"...allgemeine Hilfe den Schwächeren geboten wird"